Über mich

 

 

Mein Name ist Lea Bechtold, von Beruf bin ich examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe mehrere Jahre Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Arbeit.

Von Klein auf bin ich mit der Natur und den Tieren in Kontakt. Als Kind auf dem Land wurde es einem nie langweilig, in der Natur spielen, die Zeit vergessen, seine Kreativität entdecken und vieles mehr. Daher kommt auch der Gedanke meiner Arbeit. Die Natur mit ihren vielen schönen Fassetten, Tiere die das Herz berühren, abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen. 

Im Fokus meiner nebenberuflichen Tätigkeit steht das Arbeiten mit Menschen, Tieren & der Natur. Dazu habe ich aufbauend zur meiner beruflichen Ausbildung weitere Fortbildungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen:

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie  

Coach im tiergestützten Setting 

Umweltpädagogische Fortbildungen

Meditationslehrerin

 

 

 

Meine Arbeit dient als Unterstützung, sie schließt die ärztliche oder psychologische Psychotherapie nicht aus.